Wärmepumpen sind unsere Zukunft
In ganz Europa werden Wärmepumpen seit Jahren mit Erfolg eingesetzt.
Die Wärmepumpe stellt das modernste heutige Heizsystem dar.
 
In der Vergangenheit haben sich folgende Heizsysteme abgelöst: Holzofen, Kohleofen, Koks-Zentralheizung, Öl-Zentralheizung, Gasheizung und zur Wärmepumpenheizung geführt.
 
In der Schweiz wurde bereits 1997 jeder dritte Einfamilienhaus-Neubau mit dieser alternativen Wärmenutzung ausgerüstet.
Wärmepumpen zeichnen sich durch eine sehr hohe Jahresarbeitszahl aus, schonen die Umwelt und sind in Betrieb und Unterhalt günstiger als herkömmliche Heizsysteme.
 
Mit Weiterentwicklungen, z.B. der mikroprozessorgesteuerten Regelung, wurde die Wärmepumpe fit fürs neue Jahrtausend gemacht, ihr Wirkungsgrad ist immer besser geworden.
 
Die Frage, wie man morgen heizen sollte, dürfte damit für umwelt- und kostenbewusste Menschen beantwortet sein.

Verlegung von Flachkollektoren